Haus St. Raphael, Strüverweg 3a, 52070 Aachen

Aktuelles

Wir puzzeln Sürth! Im Matthias Pullem Haus sind in den letzten Tagen hunderte von Einsendungen abgegeben worden. Quartiersmanager Patrick Wigger freut sich auf viele weitere kreative Einsendungen bis zum 11. August 2020.
#ordenswerke #DeutscherOrden #matthiaspullemhaus #GemeinsamSchaffenWirMehr
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook

Voller Stolz verfolgte die Bewohnerin Frau Wensing im St. Josefshaus in Rheine per Video die Rede ihrer Enkeltochter zur erfolgreichen Promotion. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg!
#ordenswerke #DeutscherOrden #stjosefshaus
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook

Pater Jörg Eickelpasch war wieder unterwegs! In seinem neuen Film stellt er unsere soziotherapeutische Einrichtung Haus Noah in Bad Orb vor. Er besucht langjährige Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner und informiert sich über den längsten Barfußpfad Deutschlands, der von der Einrichtung betrieben wird.

Wenn Ihnen unser Beitrag gefällt, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie ihn liken, kommentieren und teilen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Unterhaltung!
#ordenswerke #DeutscherOrden #hausnoah
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook

Ein neuer Flitzer für Haus Fischbachtal! Die VR Bank Oberfranken Mitte eG vergibt unter dem Projekt "VRmobil" seit 2007 Fahrzeuge an soziale Institutionen in der Region. In diesem Jahr erhielt unsere soziotherapeutische Einrichtung Haus Fischbachtal ein neues Fahrzeug, das für Fahrten mit Bewohner/-innen zu Ärzten und Kliniken sowie für sonstige Besorgungsfahrten eingesetzt wird. Wir freuen uns sehr darüber und sagen herzlichen Dank!
Auf dem Foto (von links): Stephan Ringwald (Vorstand VR-Bank Oberfranken Mitte), Dieter Bordihn (Vorstand VR-Bank Oberfranken Mitte), Gerhard Steidl (Heimleiter DO-Haus Fischbachtal) und Hans Jürgen Möhrle (Bereichsdirektor VR-Bank Oberfranken Mitte).
#ordenswerke #deutscherorden #hausfischbachtal
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook

Die Woche startet mit klassischer Musik aus dem Matthias Pullem Haus! Attila Hündöl und seine Frau Karybka haben den Bewohner/-innen des ein wunderschönes Gartenkonzert ermöglicht. Bei angenehmen Temperaturen, konnten die Bewohner/-innen den bezaubernden Klängen der beiden Instrumentalisten folgen, so dass das Matthias Pullem Haus für einen kurzen Moment wie eine Philharmonie wirkte.
#ordenswerke #DeutscherOrden #matthiaspullemhaus
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook

Der Rotary Club Rheine sorgte für kulinarische und musikalische Highlights unserer Senioren-Einrichtung St. Josefshaus. Dank des sensationellen Wetters konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner dem Harmonika Club Neuenkirchen von allen Seiten mit einem ordentlichen Sicherheitsabstand lauschen. Wir danken sehr für den schönen Nachmittag!
#ordenswerke #detuscherorden #stjosefshaus
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook

Der oberfränkische Fernsehsender TV Oberfranken hat unser Haus St. Elisabeth in Wunsiedel besucht und dort Direktor Carsten Gleißner zum Brunnenfest - das in diesem Jahr leider ausfallen muss - befragt. Ab der Minute der Minute 10:53 wird über den Brunnen in unserem Haus St. Elisabeth berichtet:

#DeutscherOrden #ordenswerke #StElisabeth #wunsiedel

Zu Gast vom 23. Juni 2020
Die „Stadt der Brunnen“ nennt sich Wunsiedel – es gibt dort auffällig viele davon. Einmal im Jahr werden diese Brunnen mit dem großen Brunnenfest gefeiert. ...
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook

Unser Kaufhaus Intakt in Bad Orb hat mittlerweile wieder mit einem geringen Stundenumfang geöffnet!
Unser Team arbeitet mit großem Engagement, damit trotz der Corona- Sicherheitsregeln einem ungetrübten Einkaufserlebnis nichts im Wege steht.
Viele treue Kunden haben auf die Wiedereröffnung gewartet: Denn in unserem Gebrauchtwarencenter gbt es viele hochwertige Möbel und Ausstattungsgegenstände zu erschwinglichen Preisen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!
#DeutscherOrden #ordenswerke #badorb #hausnoah
... Mehr sehenWeniger sehen

Besuche uns auf Facebook