Auch in diesem Jahr hatten die Bewohnerinnen und Bewohner von St. Raphael die wunderbare Gelegenheit, dem internationalen Reitsport ganz nah zu sein – beim traditionsreichen CHIO in Aachen. Eine große Gruppe wurde von Mitarbeitenden und freiwilligen Helferinnen und Helfern begleitet, um die besondere Atmosphäre dieses einzigartigen Sportevents live zu erleben.
Der Ausflug hätte kaum gelungener sein können: strahlendes Sommerwetter, bestens gelegene Sitzplätze mit freier Sicht auf das Geschehen und eine durchweg fröhliche Stimmung machten diesen Nachmittag zu einem echten Highlight.
Für viele Teilnehmende war es der erste Besuch bei einer Reitveranstaltung – entsprechend groß war die Faszination, als die Reiterinnen und Reiter beim „Preis von Nordrhein-Westfalen“ direkt an uns vorbeizogen. Die Eleganz der Pferde und das Können der Sportlerinnen und Sportler sorgten für staunende Gesichter und viele bewundernde Blicke.
Nach dem spannenden Springreiten ging es weiter zu einem gemütlichen Spaziergang durch das CHIO Aachen Village – ein lebendiger Marktplatz mit charmanten Ständen, regionalen Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten. Dort konnte man stöbern, entdecken oder einfach den Trubel genießen.
Mit vielen neuen Eindrücken, glücklichen Momenten und jeder Menge Gesprächsstoff im Gepäck kehrte die Gruppe am Nachmittag zufrieden und erfüllt nach St. Raphael zurück.